Produktinformationen "Prämienartikel - Effol® - Maul-Butter Apfel Mini - 30ml"
Effol Maul-Butter® dient dem Wohlbefinden Ihres Pferdes. Sie fördert die Gleitfähigkeit des Gebisses, damit es angenehm im Maul liegt. Dies steigert die Zufriedenheit des Pferdes und somit die Reitqualität.
Den frischen Apfelgeschmack lieben Pferde und er kann die Kautätigkeit anregen. Auch bei einem empfindlichen Maul schützt Effol Maul-Butter® wie eine zweite Haut und pflegt durch Zinkoxid und Perubalsam. Allantoin hält die Maulwinkel dauerhaft geschmeidig.
Anwendung:
Die Maulwinkel vor und nach dem Reiten großzügig mit der Maul-Butter® einreiben. Auf dem Gebiss aufgetragen, steigert Effol Maul-Butter® die Gebiss-Akzeptanz.
Ideal, um die Zufriedenheit des Pferdes und die Reitqualität zu steigern – denn Freundschaft muss man pflegen.
Hersteller "Effol®"
Schweizer-Effax GmbH Westring 24 48356 Nordwalde Deutschland
HBD's® EquiDietic - mit Reisfuttermehl -Ergänzungsfuttermittel für Schleimhautschutz im Magen und Darm
Die Innovation. Frei von jeglichen Zuckerzusätzen, frei von Getreide, frei von Kräutern und frei von synthetischen Zusätzen.
Beschreibung:
HBD's® EquiDietic ist ein völlig neuartiges, diätetisches und leicht verdauliches Ergänzungsfuttermittel für Pferde als Schleimhautschutz im Magen und Darm.
HBD's® EquiDietic ist komplett frei von zugesetzten Zuckern, getreidefrei und frei von sonstigen synthetischen Zusatzstoffen. Nur nativ sind im Grünfaseranteil geringe Mengen Zucker enthalten.
HBD's® EquiDietic ist als Breifutter mit Wasser anzurühren, wirkt aber nicht abführend wie ein Mash, sondern ernährend mit hochwertigen Eiweiß- und Energieträgern in Form von Omega-3- Fettsäuren.
HBD's® EquiDietic ist auch zum Auffüttern von alten und/oder mageren Pferden sehr gut geeignet.
HBD's® EquiDietic beruhigt und schützt die Schleimhäute im Magen und im Darm nachhaltig, harmonisiert die Verdauung schnell und bringt zusätzliche Flüssigkeit ins Pferd.
HBD® verwendet ausschließlich höchstwertige Rohstoffe für HBD's® EquiDietic.
Einsatzgebiete
Pferde, die zu wenig trinken
Alte Pferde, die Futter zunehmend schlecht verdauen und verstoffwechseln können
Pferde mit Magen- und/ oder Darmproblemen
Pferde mit Stoffwechselproblemen
Pferde nach Operationen
Pferde in der Rekonvaleszenz
Pferden mit Hufrehe
Pferde mit Allergien
Cushingpferde
Fütterungshinweis:
HBD’s® EquiDietic kann für alle Pferde, gesund oder (stoffwechsel-)krank, gefüttert werden.
HBD’s® EquiDietic kann auch in größeren Mengen an stoffwechselkranke und alte Pferde verfüttert werden, da es den Verdauungstrakt nahhaltig entlastet und keinerlei Zutaten enthält, die den Stoffwechsel negativ belasten könnten. Auch für Hufrehepferde in größeren Mengen sehr gut geeignet.
HBD's® EquiDietic eignet sich auch sehr gut zum Auffüttern von mageren Pferden.
Empfehlenswert sind für ein 500 kg-Pferd je nach Bedarf: 1 bis 2 kg pro Tag.
HBD’s® Equidietic sollte immer wie folgt gemischt werden: 2 Teile lauwarmes Wasser und 1 Teil Futter.
Zusammensetzung:
Grasfaser, Reisfuttermehl, Rübenfaser, Chiamehl, Leinkuchen, Leinöl, Bierhefe.
Analytische Bestandteile in v. H.
13,00 % Rohprotein 11,80 % Rohöle und -fette 17,60 % Rohfaser 6,80 % Rohasche 1.60 % Calcium 0.82 % Phosphor 0.20 % Natrium 0.30 % Magnesium 1,54 % Kalium 9,20 % Stärke 8,40 % Zucker (nativ) 3,14 % Fruktane
Eiweißhaltiges Pferdefutter zur Steigerung der Fitness und des Muskelaufbaus
Eigenschaften:
Für sportliches Aussehen und Fitness
Für kontrollierten Muskelaufbau und Gewichtszunahme
Hoher Rohfaser- und Fettgehalt
Hochwertiges Eiweiß für Muskelaufbau
Enthält B-Vitamine und Magnesium
Enthält Hefe
Haferfrei
Dodson & Horrell Build Up
Conditioning
Mix ist ein Aufbaufuttermittel für Pferde und Ponys, deren Ernährungszustand verbessert werden muss und die gleichzeitig Muskelmasse aufbauen, dabei aber im Temperament nicht nachteilig beeinflußt werden sollen.
Verdauliche Rohfaser und Öl im Build Up Conditioning Mix setzen Energie langsam frei. In Kombination mit mikronisiertem Getreide und ausgewogenen Gehalten an Mineralien und Vitaminen bauen sie Ihr Pferd auf, ohne sein Temperament nachteilig zu beeinflussen.
Das hochwertige Eiweiß im Build Up Conditioning Mix sorgt dafür, dass Ihr Pferd bei korrekter Arbeit Muskeln aufbaut. Hefe unterstützt die Darmflora und optimiert die Verdauung.
Für Pferde und Ponys, die schnell aufgebaut, aber nicht übereifrig werden sollen, bieten wir als preiswertere Alternative die rohfaserreicheren Build-Up Cubes an, die das Pferd länger beschäftigt halten und die Kautätigkeit anregen.
Fütterungsempfehlung:
800 g/100 kg Körpergewicht täglich als alleiniges Krippenfutter, auf mindestens 2-3 Mahlzeiten verteilt, zusammen mit Raufutter, mindestens 1,5 kg/100 kg Körpergewicht, und frischem Trinkwasser zur freien Verfügung.
Diese Menge versorgt Ihr älteres Pferd oder Pony optimal bedarfsgerecht mit Vitaminen, Mineralstoffen und hochwertigem Eiweiß.
Goldpferd Sorgenfrei ist ein universell einsetzbares, stärkereduziertes und getreidefreies Allroundfutter für alle Pferde in jedem Alter.
Die universelle Eignung beruht auf der innovativen und patentierten Zusammensetzung, die für eine optimale Energieversorgung bei geringstmöglicher Stoffwechselbelastung des Pferdes entwickelt wurde. Diese positiven Eigenschaften entfalten sich sowohl bei gesunden Pferden, als auch bei den verschiedensten stoffwechselbedingten Beeinträchtigungen. Gutes Raufutter in Kombination mit Goldpferd Sorgenfrei bildet die Basis für Ihr unbeschwertes und gesundes Pferd.
Eigenschaften:
getreidefreie
magenschonend
stoffwechselentlastend
muskelaufbaufördernd
zucher- und stärkearm
natürliche Inhaltsstoffe
Perfekt abgestimmtes Futter zur Vorbeugung und Begleitung diverser Stoffwechselerkrankungen wie z.B. Hufrehe, EMS, PSSM, Cushiing-und Tying-up Syndrom, etc.
Zusammensetzung:
Zuckerrübensamen, Grünmehl, Sonnenblumenkerne schwarz, Rübentrockenschnitzel melassefrei, Apfeltrester, Sojaextraktionsschrot GVO frei, Bierhefe, Leinkuchen, Leinöl kalt gepresst
Analytische Bestandteile:
17,5 % Rohfaser, 14,7 % Rohprotein, 14,9 % Rohfett, 5,3 % Rohasche, 8,9 % Stärke, 3,9 % Zucker, 12,5 MJ/ kg
Fütterungsempfehlung:
Die Kraftfuttermenge variiert je nach Größe und Beanspruchung des Pferdes zwischen0,5 kg – 3,5 kg je Pferd und TagBitte mit 20g - 25g Sorgenfrei Mineral bzw. Sorgenfrei Senior Mineral pro 100 kg Körpergewicht des Pferdes ergänzen, da das Kraftfutter nicht mineralisiert ist.
HBD’s® RiceVital ersetzt das HBD’s® OryVital und bietet eine innovative Alternative.HBD’s® RiceVital ist ein hochwertiges Kraftfuttermittel, das Reis als Hauptbestandteil enthält und frei von herkömmlichen Getreidearten wie Weizen, Dinkel, Hafer, Mais oder Hirse ist. Dieses spezielle Futter ist besonders geeignet für Pferde mit Allergien oder Empfindlichkeiten gegenüber diesen Getreidesorten.Ein besonderes Merkmal von HBD’s® RiceVital ist der enthaltene, hoch bioverfügbare und natürliche Vitamin-B-Komplex. Dieser Komplex unterstützt die Leberfunktion und die Muskulatur Ihres Pferdes, was zu einer verbesserten Entgiftungsleistung und einer raschen, nachhaltigen Muskelentwicklung führen kann – vorausgesetzt, Ihr Pferd wird regelmäßig trainiert. Pferde, die mit HBD’s® RiceVital gefüttert werden, zeigen in der Regel eine schnelle und anhaltende Muskelentwicklung. Außerdem enthält HBD’s® RiceVital wertvollen Leinkuchen mit hohen Anteilen von Omega-3-Fettsäuren, die Entzündungen im Körper, auch durch sportliche Leistung, sehr positiv beeinflussen können.HBD’s® RiceVital enthält außerdem entzuckerte Rübenfasern, die sehr viel Pektin enthalten, das als Ballaststoff ein gesundes Dickdarmmikrobiom fördert, was wiederum viele positive Effekte im Körper hat.Eigenschaften:frei von herkömmlichen Getreideartenliefert hochverdauliche Energieglutenfreienthält sehr viel Eiweißfrei von zugesetzten Zuckerartenfrei von Melassefrei von Synthetikafrei von Kräuternenergiereichliefert wertvolle Omega-3-FettsärenEinsatzgebiete:für Leistungspferde, die eine zusätzliche Energie- und Eiweißzufuhr benötigenfür alle Pferde, die empfindlich auf Hafer, Gerste, und Mais reagieren (Allergien oder Futtermittelunverträglichkeiten)für Pferde-Senioren, die trotz hoher Raufutterration und genügend Getreide einen schlechten Futterzustand aufweisenfür Pferde mit Leberproblemen und/oder schlechtem Muskelzustandfür Pferde mit Hufrehe und PSSMZusammensetzung:Reiskleie, Leinkuchen, Rübenfasern entmelassiertInhaltsstoffe:Rohprotein 17,0 %, Rohfett 21,0 %, Rohfaser 11,0 %, Rohasche 10,0 %Stärke 10,0 %, Zucker 1,4 %, Calcium 0,8 %, Phosphor 1,6 %, Magnesium 0,1 Natrium 0,55 %Fütterungsempfehlung:Für ein Pferd mit 500 kg Lebendgewicht, bei mittlerer Arbeit, beträgt die empfohlene Menge ca. 500 – 1.500 g pro Tag.Frisches Trinkwasser muss jederzeit zur Verfügung stehen.Das Produkt ist ADMR-konform.
Innovatives Kraftfutter für alle Pferderassen - ohne Hafer
Goldpferd Power Müsli P13 ist ein Kraftfutter, welches sich auf aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse stützt und eine optimale Energiezufuhr bei einer minimalen Futtermenge gewährleistet.Aufgrund von hochwertigen Fettsäuren, Leinöl und Sonnenblumenkernen, bietet dieses fett- und energiereiche Müsli schnelle Energie für Spitzenleistungen.
Zusammensetzung:
Gerste gequetscht, Mais gebrochen, Weizenflocken (therm. aufgeschlossen) Salvana Pferdemineral, Grünmehl, Sonnenblumenkerne, Leinöl, Karottenpellets, Bierhefe
Analytische Bestandteile:
5,7 % Rohfaser, 10,3 % Rohprotein, 7,3 % Rohöle und Fette, 4,4 % Rohasche, 0,6 % Calcium, 0,3 % Phosphor, 0,2 % Natrium
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
16.000 I. E. Vitamin A als Vitamin-A-Präparat (E672), 1.600 I. E. Vitamin D3 (E671); 400 mg Vitamin E als Alpha-Tocopherolacetat;148 mg Eisen als Eisen-(II)-sulfat (E1) Monohydrat; 147 mg Zink als Zink gesamt (E6), 79 mg Mangan als Mangan-(II)-oxid (E5); 32 mg Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat (E4) Pentahydrat; 0,6 mg Kobalt als basisches Kobalt-(II)-carbonat (E3); 0,8 mg Jod als Calciumjodat (E2) wasserfrei; 1,0 mg Selen als Natriumselenit (E8); 220 mcg Biotin als D(+)-Biotin.
Das erste Mash ohne Getreide!
Die Futtermittelbranche bietet dem Pferdehalter ein breites Angebot an Mash-Produkten als Zusatz zum vorhandenen Pferdefutter. Diese sind vom Grundgedanken alle ähnlich konzipiert: kleiehaltig und nicht zur täglichen Fütterung geeignet. Agrobs bietet nun eine völlig neue Form von Mash an, welches in seiner Zusammensetzung einzigartig ist. Die Basis von AlpenGrün Mash bilden Prenatura-Fasern, welche vorwiegend aus Blättern und Samen warmluftgetrockneter Gräser und Wiesenkräuter bestehen. Diese zeichnen sich durch einen erheblichen Gehalt an natürlichen Vitalstoffen wie z.B. Spurenelementen, Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen aus. Zudem liefern die Prenatura-Fasern dem Pferd wichtige hochverdauliche Rohfaser, die vor allem durch deren prebiotische Eigenschaften aktiv die Darmgesundheit und das Wachstum nützlicher Darmbakterien fördern. Die Anzahl der Fäulinsbakterien sowie Gasbildner im Dickdarm werden dadurch reduziert. Leinsamengranulat und Flohsamen liefern einen hohen Gehalt an Schleimstoffen. Diese überziehen die Magen- und Darmschleimhaut mit einem schützenden Film und helfen so nach Krankheit, Medikamentengabe, Wurmkur oder Stress der Gesunderhaltung einer intakten bzw. Regeneration der gereizten Schleimhaut. Die zudem enthaltenen ungesättigten Fettsäuren wirken sich positiv auf die Haut- und Fellbeschaffenheit aus. Schonend getrocknete Rote Beete, Karotte, Apfel und Pastinake machen AlpenGrün Mash besonders schmackhaft. So wird es auch ohne den Zusatz von Melasse, selbst von wählerischen Pferden, sehr gerne gefressen. Ferner enthält AlpenGrün Mash dadurch natürliche Vitalstoffe wie z.B. sekundäre Pflanzenstoffe, Vitamine und Mineralstoffe sowie reichlich hoch verdauliche Pektine, welche wiederum einer gesunden Darmflora zu Gute kommen. Getrocknete Hagebuttenschalen sind bekannt für Ihren hohen Gehalt an Vitamin C, welches vor allem der Stärkung des Immunsystems zugutekommt. Die verdauungsfördernde Wirkung von Fenchel und Kümmel runden AlpenGrün Mash ab.
Durch den bewussten Verzicht auf Getreide, Kleie und Melasse eignet sich AlpenGrün Mash auch für stoffwechselempfindliche Pferde und ist für die tägliche Fütterung als Kur (z.B. nach Kolik oder im Fellwechsel) bestens geeignet!Eigenschaften:
frei von Getreide und Kleie
rohfaserreich
verdauungsfördernd
prebiotisch
reich an darmpflegenden Schleimstoffen
vitalstoffreich
sehr schmackhaft
melassefrei
optimales Ca:P-Verhältnis von 2:1
schnell und einfach zuzubereiten
kostengünstig durch hohe Ergiebigkeit
Einsatzbereich:
bei stoffwechselempfindlichen Pferden (Hufrehe, EMS, PSSM, Cushing, KPU)
vor und während des Fellwechsels
bei verdauungsempfindlichen Pferden zur Vorbeugung
bei Verdauungsstörungen
zur Regeneration oder als Aufbaufutter
bei älteren Pferden
als gesundes Beifutter zur normalen Futterration
Zusammensetzung:
Prenatura-Fasern, Leinsamengranulat (blausäurefrei), Apfeltrester, Pre Alpin Struktur-Fasern, Karottentrester, Rote Beete, Karotte, Pastinake, Leinöl (kaltgepresst), Flohsamen, Hagebuttenschalen (kernlos), Fenchel, Kümmel
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 12,50 %, Magnesium 0,22%, verd. Rohprotien 9,90 %, Natrium 0,20 %, Rohfett 7,50 %, Kalium 1,20 %, Rohfaser 21,60 %, Vitamin E 58 mg / kg, Rohasche 7,40 %, Eisen 751 mg / kg, Wasser 9,00 %, Mangan 82 mg / kg, Fruktan <0,20 %, Zink 34 mg / kg, Stärke 4,90 %, Kupfer 9 mg / kg, Calcium 0,60 %, Selen 0,11 mg / kg, Phosphor 0,30 %, verd. Energie 11,38 MJ / kg
Fütterungsempfehlung:
80 - 100 g je 100 kg Soll-Körpergewicht AlpenGrün Mash mit warmem, nicht mehr kochendem Wasser aufgießen, gut umrühren, ca. 5-10 Minuten quellen lassen und lauwarm verfüttern.
Im Sommer kann AlpenGrün Mash auch mit kaltem Wasser angerührt und verfüttert werden.
Mischungsverhältnis AlpenGrün Mash zu Wasser = 1:3 bis 1:7 (Bsp.: 0,5 kg AlpenGrün Mash : 1,5 l Wasser)
Bei leichtfuttrigen Pferden sollte im Gegenzug die herkömmliche Krippenfuttermenge reduziert werden.
Hochwirksamer Schutz gegen Fliegen-, Mücken-, Kriebelmücken-, Bremsen- und Zeckenbefall.
Die Relax Mückenmilch® wirkt durch ausgesuchte, fein aufeinander abgestimmte natürliche Öle. Sie wurde speziell für allergiebelastete sowie sensible Pferde entwickelt und ist auch für trächtige Stuten und Fohlen gut geeignet. Als Insektenschutz bei Sommerekzem wird die tägliche Anwendung in Kombination mit Relax Zemlotion empfohlen.
Für einen Insektenschutz im Bereich der Weichteile und anderer sensibler Körperregionen empfiehlt sich die zusätzliche Anwendung der Relax Sommerlotion mit rückfettender Pflege aus Panthenol.
Eigenschaften:
wirkt bei Insekten aller Art
auch bei Befall von Hirschlausfliegen
Wirkstoffe ausschließlich aus pflanzlichen Ölen
für alle Pferderassen geeignet
hautberuhigend durch Lavendel- und Zedernholzöl
besonders geeignet bei Sommerekzem
duftet herrlich angenehm frisch
ADMR konform
Anwendung:
Die betroffenen Fellbereiche des Pferdes einsprühen. Relax Mückenmilch® kann nach Bedarf angewendet werden: Vor dem Reiten, vor dem Koppelgang. Auf der Weide idealerweise morgens. Um Kriebelmücken fernzuhalten auch vor der Dämmerung. Bei schwitzenden Pferden kann sich die Wirkungsdauer verkürzen.
Zusammensetzung:
Lavandin: 0,5 g/100 g (sonstige Bei-/Duftstoffe: Wasser, Sonnenblumenöl, Lavendelöl, Citronellaöl)Ohne Erd- & Palmöl, ohne Konservierungsstoffe, ADMR konform, vegan, enthält keine Nanomaterialien
Hinweis:
Bei dem Produkt handelt es sich um ein flüssiges Gemisch. Vor Gebrauch schütteln. Der Kontakt mit Augen, Mund und Zitzen ist zu vermeiden. Einatmen von Aerosol vermeiden.Enthält Lavendel, Lavandula hybrida, Ext., Eugenol, E-Anethol, Linalool; 3,7-Di-
methyl-1,6-octadien-3-ol; DL-Linalool. Kann allergische Reaktionen hervorrufen.Repellent vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.BAuA Reg.-Nr.: N-105405
St. Hippolyt MicroVital ist ein Ergänzungsfuttermittel für Pferde, das mit seiner Kombination aus biophilen Mineralstoffen, Spurenelementen und regulativen Eiweißbausteinen eine wichtige Lücke in der Nährstoffversorgung schließt. Zur Erzielung eines optimalen Effekts im Sinne der Vitalisierung, der Gesundheitsstabilisierung und vollen Leistungsentfaltung des Pferdes wurde auf die richtige Auswahl und bestmögliche Qualität dieser natürlichen Ernährungskomponenten geachtet.
Durch eine herkömmliche Fütterung ist der Spurenelementbedarf oft nicht hinreichend gedeckt. Übernutzung und einseitige Düngung von Weide- und Ackerböden, Graszüchtungen, die nicht genügend Mineralstoffe speichern und ein Mangel an mineralienreichen Kräutern können zu schleichend verlaufenden Mangelerscheinungen führen. Dazu gehören an erster Stelle Fell-, Haut- und Hufprobleme, psychische Probleme wie „Geistersehen“, Störungen des Immunsystems, Probleme bei der Futterverwertung wie Blähungen und Koliken, Muskel- und Leistungsprobleme. Aber auch Schwerfuttrigkeit, Fortpflanzungs-, Wachstums- und Entwicklungsstörungen gehören wie das ernährungsbedingte Sommerekzem zu den Folgen. Organisch gebundene Mineralstoffe und Spurenelemente können z.B. als Aminosäuren- Chelate oder als Zuckerverbindungen, sowie als Inhaltsstoffe von Hefe, Algen oder Milchprodukten vorliegen. Nicht alle organischen Mineralsstoffverbindungen werden jedoch gleichermaßen gut vom Organismus aufgenommen! Regulative Eiweißbausteine pflanzlichen Ursprungs sind eine wichtige Entdeckung der neueren Ernährungsforschung. Im Organismus unterstützen sie die Funktion der Spurenelemente und Vitamine zur natürlichen Gesundheits- und Leistungsoptimierung. Davon profitieren insbesondere die Immunabwehr, der Stoffwechsel, die Fähigkeit des Pferdes zur Stressbewältigung und zur schnellen Regeneration nach Erschöpfungszuständen.
Eigenschaften:
hoher Anteil an Zink, Kupfer und Mangan
regulatorische Eiweißbausteine sorgen für einen raschen Transport
zuverlässiger Ausgleich bereits bei geringen Fütterungsmengen
Zusammensetzung:
Karotten, Bierhefe, Ölsaatenmischung (Leinsamen, Sonnenblumen, Fenchel) 9 %, Maiskeime, Seealgenmehl, Malz- Hefe-Würze, Erbsenprotein, Ölmischung (Lein-/Sonnenblumen- /Maiskeimöl) kaltgepresst 3 %, Apfelsirup, Salz, Weizenkleie, Knoblauch, Traubenkernextrakt, Koriander, Liebstöckel
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 18,0 %, Rohfaser 6,0 %, Rohfett 8,0 %, Rohasche 18,0 %, Calcium 1,8 %, Phosphor 0,5 %, Magnesium 1,0 %, Natrium 1,0 %Zusatzstoffe je kg: Vitamin E 2.000 mg, Vitamin B1 350 mg, Vitamin B2 650 mg, Vitamin B6 350 mg, Vitamin B12 50 mcg, Biotin 5.000 mcg
Spurenelemente je kg:
Eisen 2.500 mg, Zink 7.500 mg, Mangan 7.000 mg, Kupfer 1.000 mg, Jod 2 mg, Kobalt 30 mg, Selen 9 mg
Fütterungsempfehlung:
Als Ergänzungsfütterung zur üblichen Grundfutterversorgung mit Raufutter und/oder Weidegras empfiehlt der Hersteller ca. 10-15 g je 100 kg Körpergewicht und Tag.
Gute Freunde verdienen eine Belohnung. Am besten eine, die ihnen nicht nur gut schmeckt, sondern auch noch gut tut. Effol Friend-Snacks werden aus gesundem Getreide mit vielen Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralien hergestellt. Eine Spur Rohrzuckermelasse macht sie so schmackhaft.Durch die gesunden Inhaltsstoffe sind die Friend-Snacks eine natürliche, gesunde und schöne Art das Pferd zu belohnen.Ergänzungsfuttermittel für Pferde und Ponys.
HBD's® Amino+ - die hochwertige Ergänzung mit natürlichem, hochbioverfügbarem Eiweiß
Getreidefrei, kräuterfrei, synthetikafrei (keine synthetischen Farbstoffe, Aromastoffe, Geschmacksstoffe, Konservierungsmittel sowie Geschmacksverstärker), frei von zugesetzten Zuckerverbindungen.
Beschreibung:
HBD’s® Amino+ enthält Aminosäuren aus natürlichen Quellen, wie aus der basischen Spirulina Alge und hochwertigen Soja (natürlich Non-GMO). Diese sind besonders gut geeignet, den Organismus des Pferdes nachhaltig und hochbioverfügbar mit wertvollen Eiweißen zu versorgen.
Eiweiß wird nicht nur in der Muskulatur intensiv benötigt, sondern auch in allen Zellen, für die Hormonbildung sowie für die Bildung von Enzymen. Der gesamte Organismus ist auf eine konsequente und hochwertige Versorgung mit gut bioverfügbarem Eiweiß angewiesen. Durch fehlende Aminosäuren können die meisten anderen Baustoffe die den Stoffwechsel am Laufen halten, nur unzureichend produziert werden.
Nur möglichst viel Eiweiß zuzuführen ist hierbei allerdings keine gute Option. Es muss auf eine passende Zusammensetzung von Aminosäuren geachtet werden. Der Organismus ist z.B. auf die Zufuhr von essentiellen Aminosäuren angewiesen, diese kann der Körper nicht selbst herstellen. Diese essentiellen Aminosäuren müssen von außen über das Futter zugeführt werden. Fehlen diese essentiellen Aminosäuren in der täglichen Ration oder ist ihr Bedarf erhöht aufgrund einer Stoffwechselerkrankung, Stress, Sport, Alter, kann es zu einem Abbau der vorhandenen Muskulatur kommen.
Pferde mit Stoffwechselstörungen wie z.B. Cushing oder EMS, sowie ältere Pferde können grundsätzlich einen erhöhten Bedarf besonders an Lysin und Methionin haben.
Die in HBD’s® Amino+ enthaltene Spirulina Alge enthält Nukleinsäuren, Alpha-Linolen-Fettsäuren, Chlorophyll und Phytocyanin. Diese wertvollen Inhaltsstoffe können sich positiv auf die Insulinsensitivität bei EMS-Pferden auswirken und zeigen sich allgemein fördernd für die Ausleitung von Giftstoffen und für den Immunstatus.
Das in HBD’s® Amino+ enthaltene Vitamin E ist besonders wichtig zum Muskelaufbau, bzw. Muskelerhalt und für Pferde mit erhöhter Leistung, sei es durch eine Stoffwechselstörung oder durch Sport. Vitamin E ist außerdem ein hochpotenter Radikalfänger bei erhöhtem oxidativem Stress.
Der Organismus gewinnt hauptsächlich aus Kohlehydraten und Fetten Energie. Die Energiespeicherung aus Fetten (Depotfett) steht allerdings im Vordergrund, da Kohlehydratspeicher im Körper endlich sind.
HBD's® Amino+ enthält L-Carnitin als Transportvehikel, damit die Fettverbrennung optimal abläuft. Ohne L-Carnitin keine Energiegewinnung aus Fett. L-Carnitin kann vom Organismus nur sehr begrenzt selbst hergestellt werden, so dass der Körper in Phasen erhöhter Belastung (Alter, Stoffwechselerkrankungen, Stress, Sport) auf eine sichere Zufuhr von außen angewiesen ist.
HBD's® Amino+ sollte idealerweise mit einem hochdosierten Mineralstoffkonzentrat wie HBD’s® HorseMineral MBA-frei kombiniert werden.
Einsatzgebiete
Für mehr Muskelaufbau und verbesserte Trainingseffekte
Für bessere Versorgung von Pferden mit erhöhten sportlichen Anforderungen oder Krankheit
Für hochwertige Versorgung von Senioren, um altersbedingtem Muskelabbau entgegenzuwirken
Für Pferde mit Stoffwechselstörungen, auch ideal bei PSSM 2
Fütterungshinweis:
Täglich ca. 50g je Großpferd (600 kg) verfüttern.
Ein Messlöffel entspricht ca. 20 Gramm.
Zusammensetzung:
Spirulina, Sojaextraktionsschrot (Non-GMO), extrudierte Leinsamen
Analytische Bestandteile in v.H.:
52,10 % Rohprotein 7,70 % Rohfett 2,20 % Rohfaser 8,80 % Rohasche
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin E in all-rac-alpha-Tocopherylacetat (3a700) 10.000 mg, Methionin in DL-Methionin (3c301) 57.000 mg, L-Lysin-Monohydrochlorid (3c322) 75.000 mg, L-Threonin (3c410) 100.000 mg, Carnitin in L-Carnitin (3a910) 10.000 mg
Effol® Sommer Huf-Gel - die Lösung für beanspruchte Hufe im SommerDie außergewöhnliche Gelkonsistenz, bestehend aus leichten Ölen wie Avocadoöl spendet Feuchtigkeit, kräftigt das Horn und sorgt für eine optimale Elastizität des Pferdehufs. Es zieht schnell ein und berücksichtigt das schnellere Wachstum des Pferdehufs in der warmen Jahreszeit. Garantiert keine spröden Hufe im Sommer.Enthält: Avocadoöl-/ FeuchtigkeitskomponentenTIPP: Ein Einmassieren verstärkt die Wirkung. Das gesunde Wachstum beginnt im Kronrand.
JosiDog Meat Sticks Huhn - die saftigen Fleischsticks für ausgewachsene Hunde sind der perfekte Trainingssnack zum Verwöhnen, Belohnen und für den kleinen Hunger zwischendurch. Der deftig-herzhafte Geschmack in Kombi mit dem angenehm fleischigen Duft lässt unseren Hunden das Wasser im Mäulchen zusammenlaufen und sorgt für eine hohe Akzeptanz.Die weichen Kaustangen sind gut portionierbar und für Hunde jeder Rasse geeignet. Die praktische Verpackung enthält 3 einzeln versiegelte JosiDog Meat Sticks und ist somit auch super für unterwegs einsetzbar.Snack als Ergänzung zum Hauptfutter. Bitte Snackmenge in die Gesamtration einbeziehen.