Versandinformationen

Informationen zu Versand und Lieferzeiten

Die Produktpreise und die Liefer- und Versandbedingungen gelten nur innerhalb Deutschlands und Österreich. Die angefallenenen Versandkosten werden automatisch beim Bestellvorgang angezeigt und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. 

Lieferzeiten

Die Lieferung erfolgt generell schnellstmöglich. In der Regel wird Ihre Bestellung innerhalb von 2-5 Werktagen nach Zahlungseingang zum Versand gebracht. Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen, werden wir Sie umgehend informieren. 

Versandkosten

Sie zahlen einen pauschalen Versandkostenanteil je angefangene Gewichtseinheit von 30 kg. Versandkostenfrei Artikel gelten nur für Deutschland. In Österreich müssen wir leider immer Versandkosten berechnen.

Versandkostenfreie Artikel

Die versandkostenfreien Artikel gelten nur für den Versand innerhalb Deutschlands. Der Versand nach Österreich ist leider nicht versandkostenfrei.

Versandkostenstaffelung  

Gewicht der Warensendung Versandkosten DE
Versandkosten AT
 bis 30 kg

 5,00 €

35,45 €

 bis 60 kg

 10,00 €

70,90 €

 bis 90 kg

 15,00 €

106,35 €

 bis 120 kg

 20,00 €

141,80 €

 bis 150 kg

 25,00 €

177,25 €

 bis 180 kg

 30,00 €

212,70 €

 bis 210 kg

 35,00 €

 
 bis 240 kg

 40,00 €

 
 bis 270 kg

 45,00 €

 
 bis 300 kg

 50,00 €

 
 bis 330 kg

 55,00 €

 
 bis 360 kg

 60,00 €

 
 bis 390 kg

 65,00 €

 
 bis 420 kg

 70,00 €

 
 bis 450 kg

 75,00 €

 
 bis 480 kg

 80,00 €

 
 bis 510 kg

 85,00 €

Palettenversand?
 bis 540 kg

 90,00 €

 
 bis 570 kg

 95,00 €

 
 bis 600 kg

 100,00 €

 
 bis 630 kg

 105,00 €

 
 bis 660 kg

 110,00 €

 
 bis 690 kg

 115,00 €

 
 bis 720 kg

 120,00 €

 
bis 750 kg

125,00 €

 

 

Palettenversand 

Gerne unterstützen wir Sie dabei, Ihre Bestellung und Lieferkosten zu optimieren. Sobald ein Palettenversand sinnvoll ist, erhalten Sie einen Hinweis im Warenkorb. Spätestens dann sollten Sie zum Hörer greifen und uns anrufen (06003 - 829 80 36). Schauen Sie bitte auf unsere Infoseite zum Palettenversand.

 

Rückerstattung und Transportschäden

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.

  • Bitte unterscheiden Sie zunächst zwischen einem offenen Schaden (Verpackung beschädigt) und einem verdeckten Schaden (Verpackung einwandfrei / Inhalt beschädigt). Öffnen Sie die Sendungen daher umgehend und vergewissern Sie sich, dass kein verdeckter Transportschaden vorliegt.
  • Ist die Verpackung offensichtlich von außen beschädigt, so verweigern Sie bitte die Annahme oder falls die Ware dringend benötigt wird, lassen Sie sich die Beschädigung durch den Postboten schriftlich bestätigen (mit Datum und Uhrzeit). Bitte nehmen Sie sich in diesem Fall jedoch die Zeit und kontrollieren im Beisein des Postboten die Sendung. Fehlmengen lassen Sie sich bitte ebenfalls quittieren.
  • Den Schaden Ihrer DHL Filiale unverzüglich melden (spätestens jedoch innerhalb von 7 Kalendertagen bei verdeckten Schäden). DHL nimmt von uns als Versender keine Schadensmeldung an!
  • Niederschrift verlangen (ohne dieses Dokument ist eine Schadenregulierung nicht möglich) und uns bitte eine Kopie der Schadensmeldung zukommen lassen.
  • Ware im Originalkarton zur Abholung bereitstellen.
  • In allen Fällen sind die Waren und Verpackungen in dem Zustand zu belassen, in dem sie sich bei der Entdeckung des Schadens befunden haben.
  • Wird die Ware ohne vorherige Begutachtung durch DHL an uns zurückgesandt, so verfällt der Anspruch auf Schadensersatz.

Bitte informieren Sie uns umgehend über einen vorliegenden DHL Transportschaden. Wir leiten dann die Abholung der beschädigten Ware sowie die Ersatzlieferung in die Wege. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per e-Mail.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

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